Wikingerschach

Aktuelles vom 01. Jun 2015


Am Sonntag, den 31. Mai hat der Feuerwehrverein Ober- und Schloß-Nauses zum Wikingerschachturnier für Alt und Jung eingeladen. 

Mit insgesamt 8 Mannschaften à 3 Personen und Zuschauern ging es um 10 Uhr auf dem ehemaligen Löschteichgelände los:

Auf einem abgesteckten Spielfeld von 5x8 Metern traten jeweils 2 Mannschaften gegeneinander an. Nun galt es, abwechselnd mit 6 Wurfhölzern, die 5 gegnerischen Holzklötzchen (sogenannte "Kubbs") umzuwerfen (hier gibt es die Spielanleitung als PDF-Datei).

Wer dies zuerst geschafft hatte, musste für den Sieg nur noch den König in der Mitte des Spielfeldes umwerfen - ein Unterfangen, bei dem sich so manches Team kurz vor dem greifbaren Sieg doch noch der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben musste.

Eine Mannschaft hat sich besonders hevorgetan und mit viel Talent den 1. Platz belegt, ein Siegerfoto gibt es natürlich auch!

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Verschiedene Würstchensorten mit Brötchen und eine große Auswahl an Kuchen stillten den großen und kleinen Hunger.

Auch das Wetter war uns hold, bei schönem Wetter und warmen Temperaturen ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.


  

Weitere Fotos vom Wikingerturnier zum Download (30 MB) »

 


Aktuelle Termine