Kerb in Nauses

Aktuelles vom 01. Sep 2015


Vergangenen Sonntag hat der Feuerwehrverein Ober- & Schloss-Nauses zur Kerb ins Dorfgemeinschaftshaus in Ober-Nauses eingeladen. Viele Highlights haben die Besucher dieses Jahr erwartet!

An einem der letzten heißen Sommertage haben sich die nausischen Bürger und Besucher im Dorfgemeinschaftshaus zum Kerbfest getroffen. Neben Live-Musik und Spielen für Jung und Alt gab es für das leibliche Wohl Haxe mit Sauerkraut sowie Bratwürste und Pommes. Zum Nachtisch stand eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen bereit. 

Unser nausischer Musiker Stephan Grimm sorgte mit Live-Musik für Unterhaltung und stellte erstmalig das "Nauses-Lied" vor. Damit ist Nauses um eine musikalische Tradition reicher geworden! 

Das Jahr 2015 ließen Irene Thomae und Adelheid Arndt in ihrem alljährlichen Kerbspruch ironisch und mit spitzer Zunge nochmals Revue passieren - wer den Vortrag verpasst hat, muss sich nicht grämen, den Kerbspruch gibt es hier nochmals zum Nachlesen

 

Wir freuen uns auf die Kerb im nächsten Jahr und laden Sie hiermit bereits herzlich wieder ein!


  

 

 

 

 


Aktuelle Termine