Wikingerschach-Turnier

Aktuelles vom 30. May 2016


Trotz Wettervorhersage mit Gewitter und lang anhaltendem Regen war den Nausischern das Wetter hold: Bei Sonnenschein und angenehm warmer Temperatur haben sich viele Mannschaften eingefunden, um gegeneinander beim Wikingerschach-Turnier anzutreten. 

 

Eingeladen und ausgerichtet vom Feuerwehrverein Ober- und Schloß-Nauses fanden sich alle Teilnehmer vergangengen Sonntag, den 29.05. um 11 Uhr auf dem ehemaligen Löschteichgelände zum Wikinderschach-Turnier ein.

Beim Wikingerschach treten jeweils zwei 3er Mannschaften gegeneinander an. Abwechselnd versuchen die Spieler mit insgesamt 6 Wurfhölzern abwechselnd die gegnerischen Holzklötzchen, sogenannte "Kubbs", am anderen Ende des Spielfelds zu treffen und umzuwerfen. Wer dies zuerst geschafft hat, darf sich am König in der Mitte des Spielfeldes versuchen: Trifft die Mannschaft den König, hat sie die Runde gewonnen!

Am Ende gab es ein Entscheidungsspiel um den 1. Platz: Team "Die Gespannten" trat gegen das Team "Die Prinzen" an, hervor taten sich "Die Gespannten", die mit viel Wurftalent den ersten Platz zurecht verdient hatten!

Platz 2 ging natürlich an "Die Prinzen", während Platz 3 von einer starken Frauenmannschaft belegt wurde - die ihrem Teamnamen in der Tat nicht nachkamen: Team "Die Loser".

 

Wir freuen uns auf das nächste Wikingerschach-Turnier!

 



Aktuelle Termine