Kerb in Ober-Nauses

Aktuelles vom 30. Aug 2017


Am Samstag, 26.08.2017 fand in Ober-Nauses die alljährliche Kerb, ausgerichtet vom Feuerwehrverein, im Dorfgemeinschaftshaus statt. 

 

Der Feuerwehrverein lud die nausischen Bürger und Gäste von außerhalb zur traditionellen Kerb ein. Los ging es am Nachmittag mit einer Riesen-Seifenblasen-Werkstatt für die Kleinen, gefolgt von einem Kuchen- und Tortenbuffet.

Für den großen Hunger wurden Haxen mit Sauerkraut sowie Würstchen und Pommes geboten. Besonderes Highlight war auch dieses Jahr wieder der Kerbspruch, vorgetragen von Adelheid und Irene, bei dem die beiden die Geschehnisse im Ort nochmals mit spitzer Zunge Revue passieren lassen. Der Kerbspruch fand dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt und wir hoffen, es folgen noch viele weitere!

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf das nächste Mal!