Theatervorstellung „Die Gaukler“

Wann:

17.11.2018

Wo:

Theater Spatzennest, Höchster Str. 4, Ober-Nauses



"Die Gaukler" präsentieren ihr neues Bühnenstück im Spatzennest in Ober-Nauses:

"Geld macht doch glücklich"

Eine Sonderausgabe mit zwei männlichen und fünf weiblichen Rollen.
Schwank in fünf Akten von Wilfried Reinehr



Auszug:
Der Kramladen von Oskar Senfkorn ist pleite. Es ist kein Cent Geld mehr im Hause. Frau Senfkorn besteht allerdings auf ihrem gewohnten Lebensstandard. Sie macht ihrem Gatten, der Ladenhilfe Emma und der Tochter nebst Freundin das Leben schwer. Ihre giftige Art amüsiert zwar das Publikum, die Betroffenen aber wissen kaum noch einen Ausweg. Dazu versucht sie mit allen Mitteln die Tochter Sandra und ihre Freundin auseinander zu bringen, nur weil Edith das Kind einer ledigen Mutter ist und lesbisch.
In dieser Situation mietet sich Konrad Krauter im Hause der Senfkorns ein. Was keiner weiß, er ist ein reicher Verwandter, der seine Erben erst einmal kennen lernen möchte. Unter dem Vorwand lässt er ihnen auch Geld zukommen, das aber von Frau Senfkorn umgehend verprasst wird. Dazu schikaniert sie den Untermieter so unverschämt, dass dieser beschließt: Die Senfkorns erben keinen Cent.
Schließlich wehren sich die Schikanierten auf ihre Weise. Aus einem Vorfall, bei dem Frau Senfkorn den Bürgermeister ohrfeigte, konstruieren sie einen Kriminalfall und kündigen dem Hausdrachen eine drastische Strafe an. Jetzt wird Ottilie Senfkorn ganz zahm. Alle bittet sie um Hilfe, damit die angedrohte Gefängnisstrafe verhindert werden kann.
Doch man rächt sich. Keiner ist bereit Hilfe zu leisten. Dazu erfährt sie, dass der schikanierte Untermieter in Wirklichkeit der reiche Erblasser ist und dass dieser die Erbschaft gestrichen hat.
Freuen können sich dagegen Sandra und Edith. Es stellt sich heraus, dass der reiche Konrad Kutter Ediths Vater ist. Prompt vererbt er der neugewonnenen Tochter dann auch seine Millionen.
Sandra und Edith sind überglücklich und Oskar Senfkorn muss entgegen seiner bisherigen AUffassung feststellen: Geld macht doch glücklich.


Termine:
19.10. , 20.10., 02.11., 03.11., 09.11., 10.11., 16.11. und 17.11.2018

Ab 18.00 Uhr werden alle Gäste im Dorfgemeinschaftshaus Ober-Nauses bewirtet. Der Einlass ins Spatzennest erfolgt ab 18.00 Uhr.

Preise:
Erwachsene: 10 EUR, Kinder: 5 Eur
Keine Platzreservierung, keine barrierefreie Vorstellungen in Ober-Nauses

Kartenvorverkauf:
Sa, 22.09.2018, 10-13 Uhr im "Spatzennest", Höchster Str. 4, 64853 Ober-Nauses
(max. 5 Karten pro Person)

Regulärer Ticketverkauf:
ab Montag, 24.09.2018 bei Lotto-Toto Weinacht, Erbacher Str. 64, 64739 Höchst/ Odw, Tel: 06163/ 4173